Sponsoring im Sport: Kommerzialisierung des Fußballs (German by Luca Leicht

By Luca Leicht

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2010 im Fachbereich recreation - Sportökonomie, Sportmanagement, word: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, summary: Die Kommerzialisierung überschwemmt den Fußball. Kaum em Profiverein hat heute noch ein Stadion ohne Namen oder ein Trikot ohne Sponsor auf der Brust. Selbst die kleinen Dorfvereine in den tiefsten Klassen spielen um den Krombacher-Kreispokal oder
um die KIA-Kreismeisterschaft. Warum ist das so?
Vor 1950 hing es noch vom Kartenverkauf ab, wie stabil der Verein finanziell aufgestellt conflict. Es spielten auch im Profigeschäft meistens noch Spieler aus der eigenen Jugend.
Wenn guy einen move tätigte, dann zahlte guy ihn aus den Eintrittserlösen.
1954 kam mit der WM der große Einstieg des Fernsehens in den damals schon sehr populären recreation und damit konnte guy über die Plattform Fußball sehr viele Menschen
bundesweit erreichen. Die Werber sahen ihre Chance.
Im Laufe der Zeit brauchten die Vereine Talente und gestandene Fußballlegionäre um den sportlichen Erfolg zu sichern. Die gab die eigene Jugend nicht her. Zusätzlich werden die Transfersummen immer höher.
Diese Spirale, Transfers werden sportlich immer notwendiger und finanziell sehr viel teurer, ist irgendwann nicht mehr ausschließlich aus den Zuschauereinnahmen zu tragen.
Es muss folglich zusätzliches Geld aufgebracht werden. Sponsoring wird zu einem wichtigen Bestandteil im Fußball.

Show description

Read or Download Sponsoring im Sport: Kommerzialisierung des Fußballs (German Edition) PDF

Best sports reference books

Historical Dictionary of Golf (Historical Dictionaries of Sports)

Golfing has been known as the best of all video games, however it has additionally been derided by means of none except Mark Twain as not anything greater than an excellent stroll spoiled. conventional instructing holds that golfing originated in Scotland round the fifteenth century. despite the fact that, there's ancient proof of video games just like golfing being performed within the low nations of Europe again within the thirteenth century.

Belastung im Sportlehrerberuf: Eine Studie zum Zusammenhang von subjektivem Belastungserleben in Abhängigkeit spezifischer struktureller Merkmale der Sportlehrerpopulation ... in Bielefeld (German Edition)

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich recreation - Sportpädagogik, Didaktik, observe: 1,0, Universität Bielefeld, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In meiner Bachelorarbeit thematisiere ich die Belastungen von Lehrkräften im deutschen Schulsystem und befasse mich insbesondere mit den Anforderungen und Problemen, denen Sportlehrer und Sportlehrerinnen ausgesetzt sind.

Die Entwicklung des Unternehmens Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA: Von der Fast-Insolvenz zur europäischen Spitzenklasse (1998 - 2013) (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich game - Sportökonomie, Sportmanagement, word: 2,0, Fachhochschule der Wirtschaft Paderborn, Sprache: Deutsch, summary: In unserem Referat möchten wir im Betrachtungszeitraum 1998 bis 2013 erläutern, wie ein Fußballverein sich innerhalb einer kurzen Zeit, in der guy sich den Erfolg kaufen wollte, quick bis zur Insolvenz herunterwirtschaftet.

Realisierung und Betrieb von Sportstätten durch Public-Private-Partnerships (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich game - Sportökonomie, Sportmanagement, observe: 2,3, Hochschule Koblenz (RheinAhrCampus Remagen), Veranstaltung: Sportstätten und Sporträume, Sprache: Deutsch, summary: Trotz des demographischen Wandels hat die Bedeutung des activities in Deutschland nicht abgenommen.

Additional info for Sponsoring im Sport: Kommerzialisierung des Fußballs (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.87 of 5 – based on 44 votes