Einflussfaktoren für die positive und negative Entwicklung by Bernhard Mathias

By Bernhard Mathias

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich activity - Sportökonomie, Sportmanagement, observe: 1,3, FH für angewandtes administration Erding, Sprache: Deutsch, summary: Einleitung
„Tennis ist tot!"
„Tennis ist nicht mehr interessant."
„Der Tennisboom ist vorbei!"

oder

„Erfolg in der Doppelrolle - Wimbledon-Sieger Petzschner" (Spiegel-Online)
„Ein Sternchen greift nach den Sternen" (Julia Görges in der Bild)
„Tennis-Stern Petkovic" (Andrea Petkovic in der Bild)

An den obigen Schlagzeilen, welche guy in diesem oder in leicht verändertem Wortlaut in der Vergangenheit gehört hat, lässt sich erkennen, wie unterschiedlich die öffentliche Wahrnehmung sein kann. Bis vor kurzem waren vor allem die ersten drei Schlagzeilen meinungsbildend, wenn es darum ging, den aktuellen Stand im Tennissport zu beschreiben. Seit einigen Monaten gibt es aber auch bereits wieder andere Schlagzeilen und Stimmen, die die Runde machen. Grund dafür sind z.B. der Wimbledonsieg 2010 von Philipp Petzschner zusammen mit Jürgen Melzer im Doppel , aber vor allem auch die Erfolge unserer jungen Damen in den letzten Wochen. Andrea Petkovic, aktuell die deutsche Nummer 1 im Damentennis und vor den French Open 2011 die Nummer 12 der Weltrangliste. Julia Görges die Siegerin des Porsche Tennis Grand Prix 2011 steht ebenfalls unter den zwanzig besten Spielerinnen der Welt.
Ob die letzten drei Schlagzeilen die ersten drei Schlagzeilen über kurz oder lang ersetzen werden, wird in dieser Arbeit nicht die Frage sein, sondern es wird vor allem auch die Zeit zeigen. Entscheidend ist aber, dass über die Jahre ein Meinungsbild geschaffen wurde, welches mit Sicherheit nicht nur ein solches darstellt, sondern auch durch Zahlen und Fakten belegbar ist. Beispielsweise hat Tennis als Sportart an Wert verloren, als die großen Erfolge, der Becker, Graf und Stich's nicht mehr das Geschehen prägten.
Im Rahmen dieser Arbeit soll es primär darum gehen, dass confident oder unfavorable Faktoren aufgezeigt werden, die Einfluss

Show description

Read Online or Download Einflussfaktoren für die positive und negative Entwicklung einer Sportart (German Edition) PDF

Similar sports reference books

Historical Dictionary of Golf (Historical Dictionaries of Sports)

Golfing has been referred to as the best of all video games, however it has additionally been derided through none except Mark Twain as not anything greater than an outstanding stroll spoiled. conventional instructing holds that golfing originated in Scotland round the fifteenth century. notwithstanding, there's historic proof of video games just like golfing being performed within the low nations of Europe again within the thirteenth century.

Belastung im Sportlehrerberuf: Eine Studie zum Zusammenhang von subjektivem Belastungserleben in Abhängigkeit spezifischer struktureller Merkmale der Sportlehrerpopulation ... in Bielefeld (German Edition)

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich game - Sportpädagogik, Didaktik, notice: 1,0, Universität Bielefeld, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In meiner Bachelorarbeit thematisiere ich die Belastungen von Lehrkräften im deutschen Schulsystem und befasse mich insbesondere mit den Anforderungen und Problemen, denen Sportlehrer und Sportlehrerinnen ausgesetzt sind.

Die Entwicklung des Unternehmens Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA: Von der Fast-Insolvenz zur europäischen Spitzenklasse (1998 - 2013) (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich activity - Sportökonomie, Sportmanagement, notice: 2,0, Fachhochschule der Wirtschaft Paderborn, Sprache: Deutsch, summary: In unserem Referat möchten wir im Betrachtungszeitraum 1998 bis 2013 erläutern, wie ein Fußballverein sich innerhalb einer kurzen Zeit, in der guy sich den Erfolg kaufen wollte, quick bis zur Insolvenz herunterwirtschaftet.

Realisierung und Betrieb von Sportstätten durch Public-Private-Partnerships (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich game - Sportökonomie, Sportmanagement, be aware: 2,3, Hochschule Koblenz (RheinAhrCampus Remagen), Veranstaltung: Sportstätten und Sporträume, Sprache: Deutsch, summary: Trotz des demographischen Wandels hat die Bedeutung des activities in Deutschland nicht abgenommen.

Additional info for Einflussfaktoren für die positive und negative Entwicklung einer Sportart (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.63 of 5 – based on 14 votes